Produkte und Fragen zum Begriff Inklusion:
Related Products
-
Inklusives Lesebuch , Kinder mit und ohne Downsyndrom - Lesen Reden Handeln , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190211, Produktform: Kartoniert, Autoren: Manske, Christel, Seitenzahl/Blattzahl: 90, Keyword: Inklusion; Selbsterfahrung, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken, Fachkategorie: Lerntechniken, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Verlag: Lehmanns Media, Länge: 241, Breite: 171, Höhe: 7, Gewicht: 242, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Die umweltschonende Alternative von G&G: Reborn-Toner als Ersatz für HP 135A/ HP W1350A kaufen Nachhaltigkeit trifft auf Qualität Die Tonerkartusche von G&G Reborn vereint Umweltbewusstsein mit erstklassiger Druckqualität. Diese Kartusche wird von Ninestar hergestellt, dem führenden Hersteller von Druckerpatronen in China (und damit auch weltweit) und Eigentümer der renommierten Marke G&G. Damit bietet sie eine verantwortungsvolle Alternative für Ihre Druckanforderungen. Umweltschonende Verpackung Die Verpackung der G&G Reborn Tonerkartusche ist nicht nur plastikfrei, sondern besteht auch aus recyceltem und recycelbarem Karton. Damit setzen wir ein Zeichen für Nachhaltigkeit und reduzieren damit die in Verkehr gebrachte Plastikmenge. Nachhaltige Herstellung Diese G&G Reborn Tonerkartuschen werden unter Berücksichtigung strenger Qualitätsstandards hergestellt. Als Hauptrohstoff verwenden wir leergedruckte Originaltonerkartuschen, die sorgfältig recycelt und wiederverwendet werden. Alle notwendigen Verschleißteile sind fachmännisch ausgetauscht, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Viele Verschleißteile werden aufwändig inspiziert und ebenfalls wiederverwendet. Somit stellt der Hersteller sicher, dass nur wirklich verschlissene Teile durch Neuteile ersetzt werden. Druckqualität und Zuverlässigkeit Die G&G Reborn Tonerkartusche überzeugt nicht nur durch ihre nachhaltige Herstellung, sondern auch durch ihre exzellente Druckqualität. Jede Seite wird gestochen scharf und professionell gedruckt, ganz gleich, ob es sich um Textdokumente oder Grafiken handelt. Die Seitenreichweite entspricht der von Originalkartuschen, sodass Sie sich keine Sorgen um häufige Austausche machen müssen. Die Seitenreichweite wird durch das hauseigene Testlabor in der Weise durchgeführt, wie es international genormt ist. Bei Schwarzweiß-Laserdruckern ist es die ISO/IEC 19752 Norm, bei Farblaserdruckern die ISO/IEC 24711 Norm. Genorm ist nicht nur das auszudruckende Sortiment, sondern auch viele andere Parameter. Die Datei muss mit 100 % Größe gedruckt werden, die Druckerwerkseinstellungen dürfen nicht verändert werden (zB würde ein Entwurfsmodus die Seitenreichweite nach oben treiben). Da auch die Hersteller der Original-Toner nach dieser Methode testen, lassen sich die Seitenangaben gut vergleichen. Langfristige Garantie Um Ihnen zusätzliche Sicherheit zu bieten, gewähren wir eine Garantie von 3 Jahren (Garantiebedingungen) auf unsere Tonerkartuschen. So können Sie bedenkenlos drucken, ohne sich um mögliche Defekte oder Probleme zu sorgen. Ninestar und ihre Mitarbeitenden sind sich ihrer Verantwortung für Umweltschutz und Nachhaltigkeit bewusst. Die Umwelt-, Sozial- und Governance-Praktiken (ESG) sind ein integraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Durch das Engagement für umweltschonende Produkte und Produktionsprozesse tragen sie dazu bei, die Umweltbelastung zu reduzieren und nachhaltiges Wirtschaften zu fördern. Nachhaltigere Produkte für Verbraucher Bei Ninestar - dem Markeninhaber von G&G - hat das Produktlebenszyklus-Management von der Gestaltung über die Produktentwicklung, die Fertigung, den Versand bis hin zum Recycling am Ende der Produktlebensdauer implementiert. Der Hersteller sucht kontinuierlich nach effektiveren und effizienteren Methoden, um die Umweltauswirkungen jedes Produkts weiter zu minimieren. Dies geschieht während der gesamten Lebensdauer jedes Produkts - auch nachdem seine Nützlichkeit beendet ist und es keinen weiteren Gebrauch mehr hat. Ein besseres Arbeitsumfeld für die Mitarbeitenden Das Management von Ninestar schätzt und respektiert seine Mitarbeitenden als das Fundament für die nachhaltige Entwicklung von Ninestar. Daher entwickelt und verbessert Ninestar kontinuierlich seine Arbeitsplätze, belohnen Teamarbeit, fördern Innovation und setzen uns für Vielfalt und Inklusion ein. Es ist ein Ort, an dem das, was Sie tun, unterstützt und belohnt wird. Eine nachhaltige Zukunft für alle Für Ninestar/ G&G ist Integrität das übergeordnetes Prinzip in all ihren Geschäftsbeziehungen. Sie setzen auf Risikomanagement und interne Überwachung als Grundlage für die fortlaufende nachhaltige Entwicklung. Ninestar implementiert ein verantwortungsvolles Lieferkettenmanagement und fördert aktiv die Branchenentwicklung. Ninestar strebt eine strategische Zusammenarbeit an und ist bestrebt, harmonische Win-Win-Partnerschaften und Beziehungen mit denen aufzubauen, die ähnlich ausgerichtet sind, um eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.
Preis: 49.99 € | Versand*: 4.99 € -
Flex und Flora - Deutsch inklusiv. Paket E , Die vier Hefte sind kompetenzorientiert aufgebaut und widmen sich je einem von vier Bereichen: Sprache untersuchen, Richtig schreiben, Texte schreiben, Lesen. Der Kompetenzbereich Sprechen und Zuhören ist auch in der Inklusionsausgabe in allen vier Heften über spezielle Aufgabenformate und Vorgaben zu Sozialformen integriert. Die Hefte können beliebig miteinander verknüpft oder unabhängig voneinander bearbeitet werden. Das Paket E bezieht sich auf Inhalte aus Flex und Flora 3 und 4. Perfekt für inklusiven Deutschunterricht: Merkkästen geben Hinweise und Tipps und erläutern Fachbegriffe Fußzeilen bilden die auf der Seite thematisierten Kompetenzen ab Stoppschilder verweisen auf die Lernstandskontrollen in den Handreichungen Lineatur an Alters- und Klassenstufen angepasst Silbendruck in allen Lesetexten und Aufgabenstellungen klar formulierte Arbeitsaufträge , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202304, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Flex und Flora / Deutsch inklusiv - Ausgabe 2021##, Keyword: Arbeitsheft; Unterrichtswerke, Fachschema: Deutsch / Schulbuch / Grundschule~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: 4.Lernjahr, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuchverlag, Länge: 296, Breite: 212, Höhe: 25, Gewicht: 1024, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 26.50 € | Versand*: 0 € -
Denn der BVB ist für alle da. Das Vereinsmotto "Borussia verbindet” wird auf dem Auswärtstrikot 24/25 zum Leben erweckt. Der auf dem gesamten Trikot in Deutsch, Englisch, Gebärdensprache und Blindenschrift abgebildete Schriftzug steht für Vielfalt und Inklusion im Herzen von Borussia Dortmund und lässt keinen Fan zurück. dryCELL: Performance-Technologie, die Feuchtigkeit vom Körper ableitet und dafür sorgt, dass du beim Training schweißfrei bleibst Regular Fit Rundhalsausschnitt Kurze Ärmel Offizielles Team-Branding 100 % Polyester
Preis: 89.95 € | Versand*: 3.00 € -
Berufliche Realität im Jugendamt: der ASD in strukturellen Zwängen (J 16) (Beckmann, Kathinka~Ehlting, Thora~Klaes, Sophie)
Berufliche Realität im Jugendamt: der ASD in strukturellen Zwängen (J 16) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., korrigierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20181015, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit##~Jugend und Familie#16#, Autoren: Beckmann, Kathinka~Ehlting, Thora~Klaes, Sophie, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., korrigierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 161, Keyword: Demografische Entwicklung; Inklusion; Integration; Kommunalpolitik; Soziale Arbeit Kommunen, Fachschema: Sozialarbeit~Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Sozialeinrichtung, Fachkategorie: Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Vorschule und Kindergarten~Sozialwesen und soziale Dienste, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Curricula: Planung und Entwicklung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus, Länge: 236, Breite: 164, Höhe: 16, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2690380
Preis: 19.80 € | Versand*: 0 € -
Inklusion von Anfang an: Deutsch - Leseheft 5 (Pakulat, Dorothee~Palm-Bauer, Bettina~Tepe-Tryba, Barbara~Thomas, Sonja)
Inklusion von Anfang an: Deutsch - Leseheft 5 , Lies dich fit! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180401, Produktform: Geheftet, Autoren: Pakulat, Dorothee~Palm-Bauer, Bettina~Tepe-Tryba, Barbara~Thomas, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 84, Keyword: Inklusion; Leseförderung; Leseheft; Lesekompetenz schulen; Sätze lesen; Texte lesen; lesen lernen; selbstständiges Arbeiten; viele Leseübungen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Inklusion / Unterrichtsmaterial~Lesen, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Lehrbücher~Unterrichtsmaterialien~Bildungsziel Inklusion, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~Lehrbuch, Skript~für spezielle Lernschwächen~Für die Grundschule, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Leser und Leseprojekte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buch Verlag Kempen, Verlag: Buch Verlag Kempen, Verlag: BVK Buch Verlag Kempen GmbH, Länge: 297, Breite: 109, Höhe: 12, Gewicht: 320, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1947486
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220715, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Serke, Björn~Streese, Bettina, Seitenzahl/Blattzahl: 214, Keyword: Inklusion; Integration; Kooperation; Lehrerbildung; Lehrerinnenbildung; Lehrkräfte; Professionalisierung; Sonderpädagogik; inklusive Bildung; schulische Kooperation, Fachschema: Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Lehrerausbildung~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Länge: 210, Breite: 147, Höhe: 14, Gewicht: 286, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783781559585, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 18.90 € | Versand*: 0 € -
Kooperation - Koordination - Kollegialität , Befunde und Diskurse zum Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule(n) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210921, Titel der Reihe: klinkhardt forschung / Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung##, Redaktion: Kunze, Katharina~Petersen, Dorthe~Fabel-Lamla, Melanie~Hinzke, Jan-Hendrik~Moldenhauer, Anna~Peukert, Lena~Reintjes, Christian~Te Poel, Kathrin, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Keyword: Heterogenität; Inklusion; Integration; Kollegium; Lehrerbildung; Professionsforschung, Fachschema: Pädagogik / Schule~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Schulen~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Länge: 207, Breite: 147, Höhe: 18, Gewicht: 398, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783781559196, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Ich kann rechnen 3. Lösungen , Lösungsheft zu: Das Sternchenheft " Ich kann rechnen 3 " wurde von Lehrern für das selbstständige Arbeiten entwickelt. Die Schüler arbeiten entsprechend ihres Arbeitstempos und Leistungsvermögens selbstgesteuert an ihrem eigenen Arbeitsheft. Das Heft baut auf dem vorangegagenen Schüler-Arbeitsheft " Ich kann rechnen 2 " auf, kann aber auch unabhängig von diesem eingestzt werden. "Ich kann rechnen 3" beinhaltet die Einführung in den Zahlenraum bis 100 sowie die Addition und Subtraktion in diesem Bereich. Lernzielübersichten runden hierbei die Themen ab. Schülerarbeitsheft, A4, 46 Seiten für die 2. Klasse , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201104, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Mein Sternchenheft##, Autoren: Langhans, Katrin, Illustrator: Schultz, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 46, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Keyword: Aufgabensammlung; Freiarbeit; Freiarbeitsmaterial; Homeschooling; Ich kann rechnen 1; Inklusion; Lösungsheft; Lösungsheft ich kann rechnen 3; Material Freiarbeit Grundschule; Mathematik 2. Klasse; Mathematik Grundschule; Mathematikunterricht; Montessori; Rechenhefte Grundschule; Rechnen; Sternchenhefte; corona; distanzunterricht; fördermaterial; lockdown; zahlenraum bis 100; zu hause; zuhause, Fachschema: Mathematik / Schulbuch / Grundschule, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Primarstufe, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Sternchenverlag GmbH, Verlag: Sternchenverlag GmbH, Verlag: sternchenverlag, Länge: 298, Breite: 209, Höhe: 10, Gewicht: 210, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 2.99 € | Versand*: 0 € -
Kunstdidaktik zwischen fachlicher Bildung und Lebensbewältigung , Impulse zur Planung, Durchführung und Analyse von Kunstunterricht im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20201218, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ricci, Daniel, Seitenzahl/Blattzahl: 330, Keyword: "Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung"; Entwicklungsförderung; Inklusion; Jugendliche; Kinder; Kunstdidaktik; Kunstunterricht; Lebensbewältigung; Sonderpädagogik, Fachschema: Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für alle Bildungsstufen~für besondere pädagogische Anwendungen, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 239, Breite: 169, Höhe: 24, Gewicht: 537, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783781558649, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 46.00 € | Versand*: 0 € -
Akzeptanz und Rezeption gendergerechter Sprache , Bachelorarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, IU Internationale Hochschule, Veranstaltung: Bachelorarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Akzeptanz und Wirkung gendergerechter Sprache in Bezug auf Geschlechtergerechtigkeit. Es wird untersucht, wie diese Sprachform angenommen wird und welche Faktoren dies beeinflussen. Durch eine umfassende Literaturrecherche werden sowohl theoretische Ansätze als auch empirische Ergebnisse zur Entwicklung und Effektivität gendergerechter Sprache beleuchtet. Besondere Aufmerksamkeit gilt den Herausforderungen bei deren Implementierung, einschließlich gesellschaftlicher Reaktionen und der Diskussion um Alternativen zum generischen Maskulinum. Die historische Entwicklung und die Bedeutung von Sprache bei der Diskriminierung sowie der Einfluss des Feminismus und der LGBTQIA+- Bewegung werden dargelegt. Diese Arbeit zeigt, dass gendergerechte Sprache essenziell für den Kampf um Geschlechtergerechtigkeit und Inklusion ist. Sie unterstreicht die Bedeutung bewussten Sprachgebrauchs zur Überwindung von Geschlechtsstereotypen und Förderung inklusiver Kommunikation. Ein reflektierter Sprachgebrauch ist entscheidend, um Geschlechtsidentitäten anzuerkennen und unterstützt die Rolle von Bildung, Diskurs und politischer Unterstützung zur Erreichung dieser Ziele. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Die gestohlene Weihnachtsgans , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210920, Produktform: Leinen, Autoren: Lindemann, Johanna, Illustrator: Stegmaier, Andrea, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Abbildungen: durchgehend farbig illustriert, Keyword: Bilderbuch ab 4 Jahren; Buch mit bunten Bildern; Christkind; Diversität; Familienalltag; Freundschaft; Gemeinschaft; Geschenk für Jungen ab 4; Geschenk für Mädchen ab 4; Heiligabend; Heilige Drei Könige; Nachbarn; Nachbarschaft; Toleranz; Weihnachten aus einem anderen Blickwinkel; Weihnachtsbotschaft; Weihnachtsbraten; Weihnachtsgeschenk; christliche Werte; füreinander da sein; miteinander feiern, Fachschema: Bilderbuch / Weihnachtsbilderbuch~Weihnachten / Bilderbuch, Sachbilderbuch~Weihnachtsbilderbuch~Jahreszeit / Winter~Winter~Bilderbuch, Fachkategorie: Bilderbücher mit Erzähltexten~Frühe Kindheit: erste Erfahrungen~Frühe Kindheit: Menschen, die uns helfen~Frühe Kindheit: Familie~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Familie~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen. Freunde und Freundschaft~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 4 Jahre~Weihnachten~Jahreszeiten: Winter~In Bezug auf die frühe Kindheit, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 4, Warengruppe: HC/Kinder- und Jugendbücher/Bilderbücher, Fachkategorie: Bilderbücher: Menschen, Figuren, Charaktere, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Betz, Annette, Verlag: Betz, Annette, Verlag: Betz, Annette, Verlag: Annette Betz, Länge: 220, Breite: 277, Höhe: 8, Gewicht: 356, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Ähnliches Produkt: 9783219118131, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2571498
Preis: 16.00 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Inklusion:
-
Wie kann die Inklusion von Menschen mit Behinderungen in Bildungseinrichtungen, am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft insgesamt verbessert werden?
Die Inklusion von Menschen mit Behinderungen kann verbessert werden, indem Bildungseinrichtungen barrierefrei gestaltet werden, um den Zugang zu Bildung für alle zu gewährleisten. Am Arbeitsplatz können Unternehmen Programme zur Sensibilisierung und Schulungen für Mitarbeiter anbieten, um ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen. Die Gesellschaft insgesamt kann die Inklusion fördern, indem Vorurteile und Stereotypen abgebaut werden und Menschen mit Behinderungen als gleichwertige Mitglieder der Gesellschaft anerkannt werden. Darüber hinaus können staatliche Maßnahmen und Gesetze implementiert werden, um die Rechte und Chancen von Menschen mit Behinderungen zu schützen und zu fördern.
-
Welche Auswirkungen hat die zunehmende Verbreitung bargeldloser Zahlungsmethoden auf die Privatsphäre, die Sicherheit und die finanzielle Inklusion in verschiedenen Gesellschaften weltweit?
Die zunehmende Verbreitung bargeldloser Zahlungsmethoden hat Auswirkungen auf die Privatsphäre, da elektronische Transaktionen leichter nachverfolgt werden können, was die Anonymität verringert. Gleichzeitig kann dies die Sicherheit erhöhen, da Bargeld weniger anfällig für Diebstahl und Betrug ist. In Bezug auf die finanzielle Inklusion können bargeldlose Zahlungsmethoden den Zugang zu Finanzdienstleistungen für Menschen in ländlichen Gebieten oder mit geringem Einkommen verbessern, da sie ohne Bankkonto elektronische Zahlungen tätigen können. Dennoch müssen Regierungen und Unternehmen sicherstellen, dass die Privatsphäre geschützt und die Sicherheit gewährleistet ist, um die finanzielle Inklusion für alle zu fördern.
-
Inwiefern können öffentliche Verkehrsmittel, öffentliche Einrichtungen und Unternehmen behindertenfreundlicher gestaltet werden, um die Inklusion von Menschen mit Behinderungen in verschiedenen Lebensbereichen zu fördern?
Öffentliche Verkehrsmittel können behindertenfreundlicher gestaltet werden, indem barrierefreie Zugänge, Aufzüge und Rampen für Rollstuhlfahrer bereitgestellt werden. Zudem sollten Informationen in Brailleschrift und akustische Ansagen für seh- und hörbehinderte Menschen angeboten werden. Öffentliche Einrichtungen können die Inklusion von Menschen mit Behinderungen fördern, indem sie barrierefreie Zugänge, rollstuhlgerechte Toiletten und ausreichend Platz für Rollstühle und Gehhilfen bereitstellen. Unternehmen können die Inklusion von Menschen mit Behinderungen unterstützen, indem sie flexible Arbeitszeiten, barrierefreie Arbeitsplätze und spezielle Schulungen für Mitarbeiter anbieten, um ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen.
-
Welche Integrationsmaßnahmen könnten in Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Gemeinden implementiert werden, um die Inklusion von Migranten und Flüchtlingen zu fördern?
In Bildungseinrichtungen könnten Integrationsmaßnahmen wie interkulturelle Sensibilisierungstrainings für Lehrkräfte und Schüler, Sprachförderprogramme und interkulturelle Projekte implementiert werden, um die Integration von Migranten und Flüchtlingen zu fördern. Unternehmen könnten Integrationsmaßnahmen wie Mentoring-Programme, interkulturelle Trainings für Mitarbeiter und die Schaffung von diversen Arbeitsgruppen einführen, um die Inklusion von Migranten und Flüchtlingen zu unterstützen. Gemeinden könnten Integrationsmaßnahmen wie interkulturelle Veranstaltungen, Sprachcafés und die Schaffung von Anlaufstellen für Migranten und Flüchtlinge implementieren, um ihre Integration in die Gemeinschaft zu fördern. Darüber hinaus könnten alle drei Bereiche zusammenarbeiten, um gemeins
-
Wie kann soziale Integration in Bildungseinrichtungen, am Arbeitsplatz und in der Gemeinschaft gefördert werden, um die Inklusion von Menschen mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund, Fähigkeiten und Lebenserfahrungen zu unterstützen?
Soziale Integration in Bildungseinrichtungen, am Arbeitsplatz und in der Gemeinschaft kann gefördert werden, indem man eine offene und inklusive Umgebung schafft, in der Vielfalt geschätzt und gefeiert wird. Dies kann durch die Implementierung von interkulturellen Schulprogrammen, Diversity-Trainings am Arbeitsplatz und die Förderung von interkulturellem Austausch in der Gemeinschaft erreicht werden. Darüber hinaus ist es wichtig, Barrieren abzubauen, die den Zugang zu Bildung, Beschäftigung und sozialen Aktivitäten für Menschen mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund, Fähigkeiten und Lebenserfahrungen erschweren könnten. Schließlich ist es entscheidend, dass Institutionen und Gemeinschaften Maßnahmen ergreifen, um Diskriminierung und Vorurteile zu
-
Wie können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Stellenausschreibungen die Vielfalt und Inklusion fördern, um eine vielfältige Bewerberbasis anzuziehen?
Unternehmen können sicherstellen, dass ihre Stellenausschreibungen die Vielfalt und Inklusion fördern, indem sie eine breite Palette von Medien und Plattformen nutzen, um ihre Stellenangebote zu veröffentlichen. Darüber hinaus sollten sie sicherstellen, dass ihre Stellenausschreibungen eine inklusive Sprache verwenden, die alle potenziellen Bewerber anspricht. Unternehmen können auch gezielt Netzwerke und Organisationen ansprechen, die sich für Vielfalt und Inklusion einsetzen, um eine vielfältige Bewerberbasis anzuziehen. Schließlich ist es wichtig, dass Unternehmen aktiv Maßnahmen ergreifen, um eine inklusive Unternehmenskultur zu fördern, die Vielfalt wertschätzt und fördert.
-
Inwiefern können Minderheiten in verschiedenen Bereichen wie Politik, Bildung, Wirtschaft und Gesellschaft unterstützt und gefördert werden, um Chancengleichheit und Inklusion zu gewährleisten?
Minderheiten können in der Politik unterstützt werden, indem sie angemessen vertreten und in Entscheidungsprozesse einbezogen werden. In der Bildung können Minderheiten durch gezielte Programme und Ressourcen gefördert werden, um gleiche Bildungschancen zu gewährleisten. In der Wirtschaft können Minderheiten durch Förderprogramme, Mentoring und Zugang zu Finanzmitteln unterstützt werden, um ihre wirtschaftliche Teilhabe zu stärken. In der Gesellschaft können Maßnahmen zur Sensibilisierung und Aufklärung dazu beitragen, Vorurteile abzubauen und eine inklusive und vielfältige Gesellschaft zu fördern.
-
Ist die Inklusion auf der Potenzmenge P(X) jeder Menge X eine Relation?
Ja, die Inklusion auf der Potenzmenge P(X) jeder Menge X ist eine Relation. Eine Relation ist definiert als eine Menge von geordneten Paaren, und die Inklusion ist eine solche Relation, bei der jedes Paar (A, B) in der Relation steht, wenn A eine Teilmenge von B ist.
-
Bedeutet Inklusion auch so etwas wie Unvoreingenommenheit?
Inklusion bezieht sich auf die Einbeziehung und Teilhabe aller Menschen, unabhängig von ihren individuellen Merkmalen oder Unterschieden. Unvoreingenommenheit kann ein wichtiger Aspekt der Inklusion sein, da sie bedeutet, Menschen ohne Vorurteile oder Diskriminierung zu behandeln und ihnen gleiche Chancen und Möglichkeiten zu bieten. Inklusion geht jedoch über Unvoreingenommenheit hinaus, da sie auch die Schaffung einer Umgebung und Strukturen umfasst, die die volle Teilhabe und Integration aller ermöglichen.
-
Wie kann barrierefreie Architektur dazu beitragen, die Inklusion von Menschen mit unterschiedlichen körperlichen Fähigkeiten in städtischen Umgebungen zu fördern?
Barrierefreie Architektur kann dazu beitragen, die Inklusion von Menschen mit unterschiedlichen körperlichen Fähigkeiten in städtischen Umgebungen zu fördern, indem sie sicherstellt, dass öffentliche Gebäude und Verkehrsmittel für alle zugänglich sind. Dies ermöglicht es Menschen mit Behinderungen, sich frei in der Stadt zu bewegen und an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen. Zudem schafft barrierefreie Architektur eine inklusive Umgebung, die das Selbstwertgefühl und die Unabhängigkeit von Menschen mit Behinderungen stärkt. Durch die Schaffung von barrierefreien öffentlichen Räumen und Einrichtungen können Städte eine vielfältige und integrative Gemeinschaft fördern, in der alle Bürger gleichberechtigt teilhaben können.
-
Wie wirkt sich die zunehmende Verbreitung bargeldloser Zahlungsmethoden auf die Sicherheit, die Privatsphäre und die finanzielle Inklusion in verschiedenen Ländern aus?
Die zunehmende Verbreitung bargeldloser Zahlungsmethoden kann die Sicherheit erhöhen, da elektronische Transaktionen oft besser überwacht und geschützt werden können. Gleichzeitig kann dies jedoch auch zu neuen Sicherheitsrisiken wie Cyberkriminalität führen. In Bezug auf die Privatsphäre kann die Verwendung bargeldloser Zahlungsmethoden zu Bedenken hinsichtlich der Überwachung und des Datenschutzes führen, insbesondere in Ländern mit schwächeren Datenschutzgesetzen. In Bezug auf die finanzielle Inklusion können bargeldlose Zahlungsmethoden den Zugang zu Finanzdienstleistungen für Menschen in ländlichen oder abgelegenen Gebieten verbessern, aber auch diejenigen ausschließen, die keinen Zugang zu Technologie oder Bankdienstleistungen haben.
-
Dürfen auch Asperger-Autisten in einem Fußballverein spielen, in dem es keine Inklusion gibt?
Ja, Asperger-Autisten dürfen grundsätzlich in einem Fußballverein spielen, auch wenn es keine explizite Inklusion gibt. Es liegt jedoch im Ermessen des Vereins, ob sie die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten des Spielers berücksichtigen können und bereit sind, entsprechende Unterstützung anzubieten. Es ist wichtig, dass der Verein offen für Vielfalt ist und sich bemüht, ein inklusives Umfeld zu schaffen.